Chronik 2004

Am 03. Febr. wurde wieder die Bühne für die Kappensitzung aufgebaut, wo wir wieder mannstark anwesend waren.  Ein paar Mann mehr hätte ich mir für den Elferrat gewünscht, denn hier musste ich überall betteln, und nachher doch noch 2 Fremde mit nach oben nehmen. Das muss fürs nächste Jahr besser werden, oder wir bleiben alle unten und überlassen anderen diese Aufgabe. Ich werde im nächsten Jahr frühzeitig die Mannschaft zusammenstellen, oder dem VFL eine Absage erteilen wenn wir diese Aufgabe nicht mehr übernehmen können. Nach dem Kinderkarneval am 16. Febr. haben wir die Bühne abgebaut.

Das Thema für Rosenmontag hatten wir frühzeitig genug gefunden um uns auch noch schöne Kostüme zu besorgen. Wir als Hexer mit unserem Kräutertrank kamen gut an und wir waren auch eine schöne Gruppe.

Am Samstag den 13.03. hatte unser Stammtischbruder Rudi uns zu seinem 50'ten Geburtstag ins Freizeitzentrum im Erntehof eingeladen. Mit 15 Stammtischbrüdern sind wir erschienen, und haben gut gegessen und getrunken. Es war eine schöne Party.
Am 24.04. haben wir zum Verbandsgemeinde Musikfest eine Schicht im Bierstand gemacht. Uwe, Franz - Josef, Heinz und Artur haben geholfen.
Am 15.05. hat Franz-Josef bei Martina in den Saal eingeladen. Auch er zählt nun zu den 50 Jährigen. Auch hier waren wir stark vertreten und haben es uns bei gutem Essen und Trinken schmecken lassen.
Unserem Stammtischbruder Kurt hat es so gut gefallen, das er fast als letzter das Lokal verlassen hat, und es länger ausgehalten hat als Franz-Josef bei seiner Geburtstagsfeier.
Zum Vatertag am 20.05. hatte Karl Heinz uns nach Mohrweiler eingeladen, wo wir nach einer schönen Wanderung herzlich empfangen wurden. Es war alles gut vorbereitet, so das wir selbst nicht viel Arbeit hatten. Nach schönen geselligen Stunden sind wir dann auch zu Fuß wieder nach Neidenbach gegangen und haben bei Anita den Abschluss gemacht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Karl Heinz und Edelgard für die Mühe und Gastfreundschaft.
Im Hinblick auf das was uns zu unserem großen Fest noch an Arbeit bevorstand, waren wir schon froh das wir mit aufräumen nicht viel zu tun hatten.

Zu unserem Fest ging wieder ein großer Losverkauf voran, der schon einiges an Arbeit und Organisation gekostet hat. Dank vieler Sponsoren und Gönnern konnten wir wieder eine schöne Verlosung präsentieren.
Unser Outfit haben wir natürlich unserem Jubiläum angepasst und uns neue Hemden und Mützen gegönnt. Nun nochmals eine kurze Programmfolge:
Wir hatten für Samstags den Falkner Wolfgang Koch mit seinen Raubvögeln angeworben, der seine Vögel zur Schau stellte und viel begeisterte Zuschauer hatte. Weiterhin hatten wir die rollende Waldschule bekommen, die bei unseren Gästen sehr gut ankam. Die Kinder waren begeistert von den lebenden und ausgestopften Tieren. Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen, der gut besucht war. Zum Kaffee und Kuchen spielte uns unsere Feuerwehrkapelle ein Konzert.  Um 19 Uhr begann unsere Verlosung zu Gunsten der Neugestaltung des Dorfbrunnens. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden, um einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Vor der Verlosung wurde Artur von seinen Vorstandskollegen und allen Stammtischbrüdern überrascht. Von der Ehrung für 30 Jahre Vorsitz im Stammtisch von 11 - 12 durch unseren Bürgermeister und Ehrenmitglied Josef Meyer war er sehr angetan und hat sich sehr gefreut. Auch die Ehrung unserer Gründungsmitglieder war ein gelungener Zug, von dem viele nichts wussten. Trotz des kühlen Wetters konnten wir mit dem Umsatz und Gewinn noch einigermaßen zufrieden sein.

Am 05. und 06. Juni war VG Turnier, wo wir eine Schicht am Bierstand machten. Werner und Artur hatten sich bereit erklärt und haben es auch gut geschafft.

Zum Kappellenfest am 12.06. haben wir der Gemeinde unseren Erlös aus der Tombola in Form eines Schecks übergeben. Josef Meyer bedankte sich für die 3333,00 Euro und lobte uns auf ganzer Ebene,
Sonntags haben wir dann eine Schicht im Bierstand gemacht. Alfred, Karl-Heinz, Paul, Kurt und Hünten Peter haben sich zur Verfügung gestellt.

Am 16.Juni hat unser Alfons mal wieder geheiratet, und uns für abends eingeladen. Wir sind auch mit 12 Mann erschienen und haben auch gut gefeiert. Nach der schönen Feier hätte die Ehe eigentlich länger halten müssen.

Auch Werner zählte mittlerweile schon zu den 50 zigern. Die Feier dazu war am 19. Juni in der Freizeitanlage im Erntehof. Auch seine Feier war eine schöne Party an der es an nichts fehlte.

Beim Tennisturnier 25.Juli haben wir einen guten 5. Platz erreicht, (von 5 Mannschaften). Paul, Heinz, Ernst und ich haben gekämpft bis zum Umfallen, aber mehr war nicht drin. Wir sollten das mit dem Trainingslager doch mal durchführen.

Zum AH Jubiläum am 06.-08. August haben wir Sonntags den Frühschoppen am Bierstand gemacht. Becker Peter, Paul, Werner und Artur hatten alle Hände voll zu tun. Es hätte einer mehr sein können.

Unser Ausflug nach Stuttgart stand als nächstes auf dem Programm.
Vom 03. bis 05. September hatten wir gebucht um das Stuttgarter Weindorf zu besuchen. Das taten wir dann auch ausführlich. Leider waren wir nur mit 10 Mann, aber schön war es trotzdem. Die Unterkunft war günstig und gut, lag zentral und einen guten Busparkplatz mit privatem Wächter hatten wir auch gefunden. Samstag haben wir das Daimler Benz Museum besichtig und anschließen bei der Vereinswirtin des VFB Heli Schmieg zu Mittag gegessen. Ein Erinnerungsfoto von uns allen (außer Kurt) in bester Qualität und das noch kostenlos haben wir auch noch bekommen. Kurt sagt, was nichts kostet das ist nichts, und so fehlt er halt auf der Aufnahme Anschließend ging es ins Weindorf, wo wir natürlich unseren Spaß hatten. Sonntags hatte Helmut und Uschi uns zum Frühschoppen eingeladen, den wir auch alle genossen haben, denn es fehlte an nichts. Zum Mittagessen sind wir zum Schlossgarten gefahren, wo im Biergarten ein Konzert einer Country Band war. Nach einigen Gläsern Weizenbier haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Insgesamt eine harmonische Tour.

Am 08. Oktober haben wir unser traditionelles Oktoberfest gefeiert. Das Bier haben wir wieder nicht alle gepackt.
Am 12. Dezember war unsere Weihnachtsfeier. Anita hat wieder gut gekocht und Alfred wieder den Dosentipp gewonnen. Die Tombola war wie immer. Nur diesmal gab es keine Weingutscheine mehr. Die vom letzten Jahr sind noch nicht alle eingelöst.

Bericht: A. Strauch

Fastnacht 2004 "Kräuterhexen"

   

 

 

 

Rudi Lenz wurde 50

 

Vatertag 2004

 

 

 

Feiern zum 30-jährigen Jubiläum


Für ausführliche Berichte und Bilder vom Jubiläum bitte hier klicken

Werner Weber wurde 50

 

Ausflug nach Stuttgart


Am 05.09.2004 in Stuttgart (es fehlt: K. Heinz)

 

 

 

 

 

Oktoberfest 2004

 

 


zurück --- Chronik --- vor

Zurück zur Chronik-Startseite