Chronik 1978

Für den Fastnachtswagen gab es in diesem Jahr ein schönes Thema aus der Gemeinde Neidenbach. "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das Neidenbacher Feuerwehrauto in seine neuerbaute Garage". Das ganze wurde optisch schön nachgestellt und von einer Scheich-Fußgruppe begleitet. Der Fastnachtszug war neben dem Vatertag im Mai einer der Höhepunkte des Jahres. Zusätzlich wurde im August in der Grillhütte "Im Röder" noch eine Party gefeiert. Von der Fußballmannschaft sind in diesem Jahr keine besonderen Aktivitäten verzeichnet. Die Weihnachtsfeier am 15. Dezember wurde erstmals von den neuen Pächtern des Gasthauses Mereien, Renate und Kurt Ziegler, ausgerichtet. Ab März 78 verließ uns Helmut Müller auf Dauer nach Stuttgart und wurde von nun an als beitragsfreies Mitglied geführt, ebenso wie Bernd Heinz, der ebenfalls aus Neidenbach wegzog. Neu hinzu kam ab April 78 Heinz Krämer und ab November 78 Kurt Strauch, so das der Stammtisch nun folgende Mitglieder hatte: 
Arthur Strauch, Kurt Heinz, Rudi Lenz, Alfred Krämer, Bruno Krämer, Jürgen Gabler, Walter Rinken, Franz-Josef Strauch, Ewald Mertes, Werner Weber, Albert Müller, Alfons Gillen, H.P. Schmitz, K.H. Weis, Helmut Meier, Heinz Krämer, Kurt Strauch.

Fastnacht 1978 mit dem Kamel und dem Feuerwehrauto

Weihnachtsfeier 1978

Für die Weihnachtsfeier wurde von Ewald Mertes das bekannte Lied "Alle Jahre wieder" für den Stammtisch umgedichtet.

Alle Jahre wieder, trifft der Stammtisch sich, man singt Weihnachtslieder und man ist fröhlich.
Anlaß ist alljährlich, Renates Freundlichkeit, denn sie hat geladen, was uns all erfreut.
Wir sind eingekehret, zu feiern unser Fest, daß die Freud sich mehret, tun wir unser best.
Alle Jahre wieder, hoffen wir voll Freud, nächstes Jahr uns wieder, zu sehen in der Weihnachtszeit.

 


zurück --- Chronik --- vor

Zurück zur Chronik-Startseite