Chronik 1990

Am 30.12.89 verstarb unser Freund und Stammtischwirt Kurt Ziegler, was uns tief getroffen hat. Gemeinsam haben wir ihn in Bitburg zu Grabe getragen. Zur diesjährigen Fastnacht hatten wir mit dem Thema "Asterix und Obelix" gut gewählt und einen aufwendigen Wagen gebaut und entsprechende Kostüme besorgt. Wir fuhren auch im Kyllburger Umzug mit. Im Mai nahmen wir an einem Helferabend des VfL teil und feierten unseren Vatertag. Von der Fa. Boos erhielten wir dank unseres Mitglieds Paul Theis einen Satz neue Trikots. Im Laufe des Juni nahmen wir am Turnier des FC Eumel teil, halfen beim Volkslauf und feierten P. Beckers Geburtstag im Neuenweiher. Am 7./8. Juli wurde unser Turnier durchgeführt, leider war kein gutes Wetter und der Erfolg daher bescheiden. Insgesamt nahm die Begeisterung für den Fußball etwas ab, wir konnten 3 mal auswärts nicht antreten und hatten fast nie genügend eigene Spieler und mußten Gastspieler einsetzen. Trotzdem nahmen wir noch an 10 Turnieren teil, Torschützenkönig wurde G. Theis mit 9 Treffern. Vom 24.-26. August waren wir in Stuttgart auf dem Weinfest. Unser Freund Helmut Müller hatte diesen Ausflug glänzend vorbereitet und uns mit seiner Frau vor Ort betreut. Bei der Jahreshauptversammlung am 27. Oktober fanden Neuwahlen statt. A. Strauch blieb 1. Vorsitzender, P. Theis wurde 2. Vorsitzender, W. Weber blieb Kassenwart und wurde neuer Geschäftsführer. Mit der Weihnachtsfeier und einer Sylvesterfete unter dem Motto "Countrytime" fand das Jahr seinen Abschluß.

Die Mitglieder 1990: Arthur Strauch, Kurt Heinz, Rudi Lenz, Alfred Krämer, Bruno Krämer, Walter Rinken, Franz-Josef Strauch, Werner Weber, Alfons Gillen, H.P. Schmitz, K.H. Weis, Heinz Krämer, Kurt Strauch, Gerhard Klink, Peter Becker, Paul Theis, Arthur Seywert, Horst Weber, Günter Meier, Günter Theis, Leo Thielen, Uwe Hargarten.

Fastnacht 1990 "Asterix und Obelix"

Vatertag 1990

Fußballergebnisse 1990

12.05. Turnier FZM Oberkail, 2:1 gewonnen

19.05. Turnier AH Ralingen, 1:6 verloren

02.06. Turnier "Grashoppers" Hüttingen, 11:0 gewonnen

09.06. Turnier FC Eumel Berg.-Gladbach, 2. Platz

17.06. Turnier "Kylltal" Erdorf, 1:2 verloren

23.06. Turnier FSC Gondorf, 3:0 gewonnen

29.06. Turnier FZM Birresborn, 1:2 verloren

14.07. FZM Zendscheid, 1:2 verloren

20.07. Turnier FZM Boverath, 0:0 und 2:1 gewonnen

 


zurück --- Chronik --- vor

Zurück zur Chronik-Startseite